Comedian Harmonists im Livestream! Benefizkonzert für den Kulturfonds

FDP Kanton Zürich

Herzliche Einladung zum Benefizkonzert mit den «Comedian Harmonists» am 12. Dezember 20:00 Uhr – 20:30 Uhr zugunsten des Kulturfonds des Theater Rigiblick

Kultur bereichert in gewisser Art und Weise unser aller Leben – vielleicht auch ganz speziell in dieser Jahreszeit - da wir Musse und Zeit haben und auch weil die gemütliche Atmosphäre sowie die langen Abende des Winters dazu einladen. Sei es ein Besuch mit dem Göttikind einer Märchenbühne, ein Theater-, Kino- oder Konzertbesuch. Gerade in der Adventszeit wird uns allen verstärkt bewusst, welche schöne und vielleicht sogar auch wichtige Rolle Kultur in unserem Leben spielt und wie einmalig es ist, Kultur zu leben und zu erleben.

Leider konnte die Kultur in den letzten Wochen und Monaten nicht wie gewohnt stattfinden. Die Kulturbranche ist eine der Branchen, welche durch die Corona-Krise in den letzten Monaten am heftigsten durchgeschüttelt wurde. Viele Künstlerinnen und Künstler konnten ihrer Passion und ihrer grossen Leidenschaft nicht mehr nachgehen und vielen Zuschauern wurden während der letzten Monate viele Einblicke in die diversen kulturellen Institutionen verwehrt.

Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir gemeinsam mit dem Theater Rigiblick das Online-Benefizkonzert mit den «Comedian Harmonists» realisieren können. Die Comedian Harmonists haben mit ihren Gesängen die Kultur der Nachkriegszeit in den 1920er stark beeinflusst. Mit seiner Inszenierung möchte Theaterleiter Daniel Rohr im Theater Rigiblick die «Comedian Harmonists» wieder aufleben lassen.

Lauschen wir am Samstag, 12. Dezember von 20:00 Uhr – 20:30 Uhr den Klängen der «Comedian Harmonists». Mit der Möglichkeit und verbunden mit dem Dank für die wunderbaren Gesänge und Musik, eine Spende zu tätigen, setzen wir alle ein Zeichen und unterstützen die stark gebeutelte Kulturbranche und die Kulturschaffenden. Der Verein Theater Rigiblick hat einen Kulturfonds eröffnet, mit welchem er besonders betroffene Kulturschaffende unterstützen wird. Der Livestream ist für alle zugänglich, wir freuen uns aber über eine Spende und damit den symbolischen Kauf eines Billetts. Auch die «gesparten» Ausgaben für den Pausenprosecco dürfen gerne gespendet werden ?.

Die Spenden kommen vollumfänglich dem Kulturfonds des Theater Rigiblick zugute.

So funktioniert die Teilnahme: Am Samstag, 12. Dezember von 20:00 Uhr – 20:30 Uhr können Sie auf der Website www.fdpzh-benefizkonzert.ch den Livestream des Benefizkonzerts mitverfolgen.

Wir danken herzlich für Ihre Spende und die Unterstützung der Kulturbranche! Wir wünschen gute Unterhaltung!

Herzlichen Dank!