FDP.Die Liberalen
Bubikon-Wolfhausen

Medienmitteilung

Ortspartei Bubikon-Wolfhausen

SBB Grossprojekt, Einwendung durch FDP eingereicht

Die FDP Bubikon Wolfhause hat die Initiative ergriffen und eine Einwendung gegen die Eintragung einer Abstell- und Service-Anlage für die S-Bahn in Bubikon, Brach eingereicht.

25.03.2021
Ortspartei Bubikon-Wolfhausen

SBB Grossprojekt in Bubikon

Die FDP unterstützt die Förderung des öffentlichen Verkehrs, steht dem vorliegenden Projekt in Bubikon kritisch gegenüber, da dieses Projekt einen massiven Eingriff in ein Naherholungsgebiet, die Landwirtschaft und die Natur bedeutet.

05.02.2021
Ortspartei Bubikon-Wolfhausen

Rücktritt Schulpräsident Stefan Bänziger

Stefan Bänziger tritt aus beruflichen Gründe als Schulpräsident per 31. Januar 2020 zurück. Die FDP Bubikon-Wolfhausen bedankt sich herzlich bei ihm für seinen grossen Einsatz für die Schule und bedauert seinen Rücktritt nach 10 Jahren Behördentätigkeit.

31.01.2020
Ortspartei Bubikon-Wolfhausen

Klarstellung zum Bericht im ZO vom 8. März 2019

Klarstellung der FDP Bubikon-Wolfhausen zur verzerrten Berichterstattung des ZO. Die FDP sagt klar ja zum Budget und bittet den Gemeinderat lediglich soviel Transparenz, wie gesetzlich möglich, aufzuzeigen.

10.03.2019
Ortspartei Bubikon-Wolfhausen

Generalversammlung vom 01.03.2019 der FDP Bubikon-Wolfhausen

Die Standardthemen wie Rechnung, Budget und Erneuerungswahl des Vorstandes der FDP gab wenig zu diskutieren. Anders war es mit den Vorlagen der Gemeindeversammlung vom 13. März 2019. Dennoch sieht die FDP die Vorlage wie auch die Arbeit des Gemeinderates positiv.

09.03.2019