Bubikon-Wolfhausen

Strategie

Die FDP Bubikon-Wolfhausen engagiert sich (download PDF):

für eine umweltbewusste Gemeinde mit hoher Lebensqualität!

Dies sind zentrale Elemente einer nachhaltigen Wirtschafts- und Umweltpolitik. Die Erhöhung der Energieeffizienz und die Reduktion des Anteils benötigter fossiler Energien in öffentlichen Gebäuden sowie privaten Liegenschaften geniessen hohe Priorität. Den Status als Energiestadt befürworten wir. Gleichzeitig unterstützen wir auch in proaktiver Zusammenarbeit mit den Behörden Projekte und Massnahmen, welche die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der lokalen Unternehmen fördern und den Bedürfnissen der mobilen, umweltbewussten Gesellschaft entsprechen.

für eine wirtschaftlich attraktive Gemeinde und lokale Arbeitsplätze!

Dies sind Bestandteile einer innovativen, liberalen Standortpolitik.

für eine moderne und zukunftsorientierte Jugendpolitik!

Dies sind wichtige Elemente einer modernen und integrativen Gesellschaftspolitik. Neben fachlichen Kompetenzen stellen Werte wie Gesundheit und Bewegung wichtige Aspekte dar. Eine angemessene Betreuung erhöht die Sicherheit und fördert die Prävention sowie die Sozialkompetenz der Kinder und Jugendlichen. Mit einem spannenden Freizeitangebot und der Einbindung von Vereinen fördern wir einen optimalen, jugendgerechten Übergang ins Erwachsenenleben. Verantwortungsbewusstsein, Respekt und Eigeninitiative werden in aktiven Gruppen gestärkt.